Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da:

Benjamin Deckert

Tel.: 040-73 09 06 9-182

Per Mail kontaktieren

16.06.2020 - Buhck Gruppe,

Unsere Azubis erfinden QR-Codes für PV-Module

Unsere Azubis haben am Digiscouts-Projekt des RKW-Kompetenzzentrums teilgenommen. Die Idee hinter dem Digiscouts-Projekt "Azubis als Digitalisierungsscouts in Unternehmen" ist, dass mindestens zwei Azubis im Unternehmen heraus finden wo im Betrieb Potenzial für eine Digitalisierung steckt. Dafür bekommen Sie Unterstützung vom RKW und zum Ende setzen die Azubis die beste Idee mit dem Okay der Geschäftsführung in drei bis sechs Monaten um.

Die Auszubildenden Sarah Otte, Harun Noor und Andreas Schmidt der HME, einem Unternehmen der Buhck Gruppe, führten unter Begleitung von Jan Krause, wiederverwendbare QR-Codes ein. Damit gelingt ihnen eine schnellere und fehlerfreiere Abwicklung bei der Annahme, Erstbehandlung, Zuordnung und Nachverfolgung von, als Abfall angelieferten, Photovoltaikmodulen. Dies beeindruckt nicht nur die Buhck Gruppe als Unternehmen, sondern auch das RKW-Kompetenzzentrum. Folgend sehen Sie den Artikel, den sie dazu veröffentlicht haben: