Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da:

Benjamin Deckert

Tel.: 040-73 09 06 9-182

Per Mail kontaktieren

Herzlich Willkommen an unsere neuen Azubis!

03.08.2021 - Pressemeldung,

- Interesse an Umweltberufen bei jungen Menschen gestiegen – 24 neue Auszubildende starten bei Buhck in das Berufsleben

Immer mehr junge Menschen interessieren sich für eine Tätigkeit im Umweltsektor. Das spürt auch die Buhck Gruppe als erster klimaneutraler Umweltdienstleister. Heute beginnen 24 junge Menschen ihre Ausbildung bei Buhck –  viele von ihnen haben sich aus Interesse an der Umwelt für Buhck als Arbeitgeber entschieden.

„Mein Wunsch ist es, einen nachhaltigen Beitrag für die Umwelt zu leisten und dafür auch tätig zu werden. Mir ist in den letzten Monaten deutlich geworden, wie wichtig eine Tätigkeit als Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft für Gesellschaft und Umwelt sein kann“, berichtet eine der neuen Azubinen über ihre Motivation, sich bei Buhck zu bewerben. „Es ist wirklich schön zu sehen, dass das Interesse an Umweltberufen unter jungen Menschen gestiegen ist“, so Antje Wilhelm, Ausbildungsleiterin der Buhck Gruppe. “Die BewerberInnen haben mir von ihrer Motivation berichtet – sei es, dass jemand seine Vierländer Heimat und deren schöne Natur sehr schätzt und deshalb auch beruflich seinen Beitrag für den Schutz unserer Umwelt leisten möchte oder dass sich jemand für den Beruf als Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft interessiert, weil er wissen möchte, was mit dem Müll passiert, den wir alle tagtäglich produzieren.“

„Das Interesse am Klimaschutz freut uns besonders“, so Dr. Henner Buhck, Geschäftsführender Gesellschafter der Buhck Gruppe. „Denn mit unserer Mission Klimaschutz verfolgen wir als Unternehmen das Ziel, unsere CO2-Emissionen durch eigene Projekte – wie der Erzeugung von mobiler CO2-freier Wärme oder der Produktion von Strom aus der Nutzung von wiederaufbereiteten gebrauchten Solarmodulen – zu reduzieren und auch andere Unternehmen und Privatpersonen für diesen Weg zu motivieren.“

Für ihre Ausbildung wurde die Buhck Gruppe in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge von Deutschland Test in Zusammenarbeit mit FOCUS Money als einer von „Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben“ ausgezeichnet. „Diese Auszeichnung unserer Ausbildungsqualität freut uns natürlich besonders“, so Dr. Henner Buhck. „Das zeigt uns, dass wir mit unseren Ausbildungsaktivitäten richtig liegen. Allen neuen Azubis wünschen wir heute einen guten Start!“